Citroën

Citroën

Citroën - französische Eleganz

Innovative Technologien und herausragendes Design

Citroën strahlte am Automobilhimmel unter anderem mit diversen Assistenzsystemen wie Grip-Control (Fortgeschrittene Traktionskontrolle), oder auch komforttechnische Besonderheiten wie das hydropneumatische Fahrwerk (Hydractive 3+), bei dem stickstoffgefüllte Federkugeln die Fahrzeugfederung übernehmen welche erstmals beim Citroën C6 zum Einsatz kamen. Aufgrund dessen hatte man das Privileg, nur minimale Erschütterungen durch Bodenunebenheiten im Interior wahrzunehmen. Ein durchaus luxuriöses Fahrgefühl war das Ergebnis Jahrelanger Forschung an diesem System welches bis heute stetig weiterentwickelt wird.

Dadurch war die Französische Kultmarke immer mehr am europäischen Markt vertreten und stieg unter anderem mit dem bereits angesprochenen Citroën C6 im oberen Segment der Personenwagen ein und war somit auch im Fuhrpark diverser Staatschefs und Regierungsangehöriger vertreten.

Warum - Wieso - Weshalb

Darum – Citroën!

Aufgrund dieser Erfahrungen betrachten wir Citroën nicht nur als Designtechnisch herausragendes Produkt, sondern auch als zuverlässiges Kraftfahrzeug in jeder Lebenslage. Wer das französische Flair und die damit verbundene Qualität liebt, fährt Citroën.

Darum sind wir seit 1975 Partner der Kultmarke und freuen uns, Ihnen mit unserer Leidenschaft und Knowhow, das Wunderwerk aus Frankreich näherzubringen.

Ein kleiner Einblick in die Geschichte

Citroën steht seit seiner Gründung im Jahr 1919 durch Andre Citroën für französische Eleganz und typisch europäische Automobilqualität.

Alleine das Kultmodell Citroen 2CV, „Die Ente“, war und ist bis heute ein echtes Liebhaberfahrzeug und Aushängeschild für die Marke.

Seither hat sich Citroen zu einer wahrlichen Qualitätsmarke entwickelt und bietet eine breite Produktpalette an Hochwertigen Personenwagen und Nutzfahrzeugen.


Weitere Seiten in der Kategorie Verkauf: Suzuki | Versicherung | Finanzierung

Haben Sie eine Frage?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Daten werden gesendet...


Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns in Kürze.


Beim Übermitteln des Formulars ist ein Fehler aufgetreten!